Alle Essays ansehen

Zwischen Weinreben und Dudelsack

Es ist mittlerweile Oktober. Da heißt es die Jacke mitnehmen und sich auch mal auf zwei Minuten Kälte einstellen. Heute fahre ich nach Ingelheim um Corinna und Sven zu fotografieren.

Los geht es für mich in der Kirche. Die Trauung ist sehr harmonisch und bei dem einen oder anderen Lied kann sich Corinna auch eine Träne nicht verkneifen. Anschließend gibt es einen Sektempfang im gegenüberliegenden Gemeindehaus, bevor es dann zur Hochzeitfeier in das Wasems Kloster Engeltal in Ingelheim geht. Lange bin ich aber nicht dort, denn mein Brautpaar möchte nun doch gerne in die Weinberge fahren um dort ein paar Fotos zu machen. Kein Problem und es lohnt sich. Gefühlt können wir 100 verschiedene Fotos an nur einem Fleck machen. Beide posieren toll und bringen auch eigene Ideen mit ein. Zurück an der Location fotografieren wir noch ein paar weitere Einstellungen, bevor wir das Shooting erfolgreich beenden. Ich mische mich daraufhin unter die Gäste, fotografiere den Dudelsackspieler den die Eltern des Brautpaares als Überraschung gebucht haben und die Gäste. Die Stimmung ist gelöst und alle freuen sich über und mit dem Brautpaar. Zu späterer Stunde geht es für ein Spiel und die Party wieder zwei Stockwerke nach unten. Hier bieten sich für mich von der Empore tolle Möglichkeiten das Geschehen festzuhalten. Als dann der Hochzeitstanz startet, habe ich eigentlich schon seit einigen Minuten Feierabend, aber die Zeit hänge ich nun auch noch dran und mache mich danach dann aus dem Staub.

  • Überraschungen

    Janina und Simon heiraten in Alzenau

    Patchwork

    Heute war ich mit Stefanie und Jens und seinen beiden Kindern in „meiner“ Lagerhalle.