Alle Essays ansehen

Überraschungen

Heute darf ich die total netten Janina und Simon bei ihrer Hochzeit begleiten.

Janina treffe ich bereits morgens zum Kleidanziehen im Haus ihrer Eltern. Da wir viel Zeit haben können wir uns noch etwas unterhalten und ich der wunderschönen Braut etwas die Nervosität nehmen. Als Janina im Kleid und bei ihrer Trauzeugin auch in guten Händen ist, breche ich auf zur Kirche in Alzenau. Dort trifft dann auch Simon ein, etwas nervöser als seine Frau. Die Trauung ist schlicht und wunderschön. Als Überraschung singt die Janinas Schwester gemeinsam mit Freunden von der Empore aus, da kullern dann auch ein paar Tränen. Unsere Fotos machen wir an der Villa Messmer in Alzenau. Dank des guten Posings meines Brautpaares und der schönen Umgebung können wir den straffen Zeitplan auch gut einhalten und machen uns nach nur 45 Minuten auf zur Location. Gefeiert wird im Landgasthof Behl in Blankenbach – bei hervorragendem Essen. Die Zeit zwischen den Gängen lockern die Gäste mit einigen Spielen auf und auch Janinas Schwester greift noch mal zum Mikrofon. Zur Überraschung der Gäste absolvieren Janina und Simon keinen normalen Hochzeitstanz, sondern haben sich eine Choreografie ausgedacht. Dies sorgt für reichlich Stimmung. Nach einer Verlängerungsstunde habe ich dann auch genügend Partyfotos im Kasten und trete meine Heimreise an.

  • Nachts sind nicht alle Katzen grau

    Es war ein Mal auf einer Hochzeit in Frankfurt, da saß ich mit Eva und Alexander beim Abendessen an einem Tisch. Und kein ganzes Jahr später fotografierte ich ihre Hochzeit. Dort lernte ich dann Evas Schwester Katrin kennen und heute fahr ich…

    Zwischen Weinreben und Dudelsack

    Corinna und Sven feiern Hochzeit in Ingelheim