Alle Essays ansehen

Märchenhochzeit

Heute fotografiere ich mal wieder eine Hochzeit am Schloss Philippsruhe in Hanau.

Rebecca und Anton geben sich erst im Standesamt ihr Ja-Wort und wollen dann im Park von mir fotografiert werden. Dies läuft leider nicht ganz störungsfrei ab, da das Schloss-Cafe bei Antons Reservierung geschlampt hat und es nun kein Kaffee und Kuchen für die Gäste gibt. Als deren Optionen weitgehend geklärt sind, können wir uns unseren Fotos widmen und eine Runde durch den Schlosspark drehen. Trotz der Anspannung können wir schöne Fotos machen. Wieder am Start angekommen geht es in die Autos, nächster Treffpunkt ist ein See von wo aus das Brautpaar in einer Kutsche zur Location gefahren wird. Gefeiert wird im Hofgut Kronenhof in Bad Homburg in einem sehr schönen Raum. Eine weitere Besonderheit der Hochzeit ist das fleischlose Essen. Das Brautpaar ist Vegetarier und hat sich deshalb für ein etwas anderes Buffet entschieden. Auch wenn der erste Spruch bereits zur Suppe kommt, am Ende kann niemand behaupten nicht satt geworden zu sein. Das Highlight der Hochzeitsspiele ist ein von den Eltern gefertigtes Video im Tagesschau-Stil über die, angelegt an die Berufe des Brautpaares, „Fusion“ der Familien. Großes Kino. Nach weiteren Spielen, dem Hochzeitstanz und einer Stunde Party trete ich meinen Feierabend an.